ABOUT US...
Gegründet 2001 haben sich „Battle Scream“ mit ihrer so gar nicht „schubladentauglichen“ und eigenwilligen Mischung aus derb-druckvollen Gitarren und einem experimentellen, vielschichtigen Elektrosound auch bereits über die Grenzen ihrer Heimatstadt Dresden hinaus eine treue, immer weiter wachsende Fangemeinde erspielt.

Eingängig, vielschichtig und qualitativ hochwertig elektronisch-rockige schwarze Kunst“ – wurden Battle Scream in den Szene-Magazinen treffend beschrieben. Wer ohne Schublade dennoch nicht leben kann, sollte es mit Dark Rock versuchen.

Im 15. Jahr der Bandgeschichte werden Battle Scream am 20.05.2016 den 6. Longplayer mit dem Titel „Virus Mensch“ veröffentlichen.

Auch 2016 werden Battle Scream keinen geringeren Act als CREMATORY auf deren Release-Tour deutschlandweit begleiten. Bereits 2014 waren die Bands gemeinsam sehr erfolgreich unterwegs. Abseits der Tour werden Battle Scream außerdem noch weitere Shows geben.

Live sind die Dresdner ohnehin eine Klasse für sich. „Es wird laut, brennt sich ein…“ ist deshalb nicht nur eine Textzeile eines Songs, sondern steht sinnbildlich für die Live-Performance, mit der es die Musiker um ihren Sänger Alex in eindrucksvoller Weise verstehen, das Publikum und die Bühne gleichermaßen für sich einzunehmen.

Watch out – let´s scream!